Vorbereitung für Fahrradtour durch die Dominikanische Republik








Die Dominikanische Republik ist ein sehr interessantes Reiseziel, das bei immer mehr Urlaubern gefragt ist. Während die meisten die herrlichen Strände genießen, gibt es immer mehr, die sich auch für die Gegend und die Natur des Landes interessieren.

Mein Freundin und ich, sind auf die Idee gekommen, dass wir mit dem Fahrrad das Land erkunden könnten und haben uns dazu entschieden, eine Fahrradtour, dort zu planen. Die Vorbereitung für Fahrradtour durch die Dominikanische Republik haben wir schon in Deutschland begonnen, da wir nicht sicher waren, ob wir vor Ort entsprechende Ausrüstung kaufen können.

Ein guter Bekannter von uns, hat mir erzählt, dass es sehr wichtig ist, eine isolierte Trinkflasche mit zu nehmen und auch einige Fahrradschläuche und mindestens einen Fahrradreifen, da die Wege oft sehr strapaziös auf die Reifen wirken können.

Um auf diesem Gebiet keine Probleme zu bekommen, habe ich mich erkundigt und festgestellt, dass die Continental Fahrradreifen, die geeignetsten sind, um die Anforderungen dort bestens zu meistern. So konnte ich es immer wieder in verschiedenen Foren und Erfahrungsberichten in Erfahrung bringen.

Leider ist dieser Hersteller etwas teuer und so recherchierte ich einige Zeit im Internet und konnte so einen Anbieter finden, der diese qualitativen Fahrradreifen sehr günstig verkauft.

Neben den Fahrradreifen und der Trinkflasche, hab ich auch ein paar Speichen für die Räder und gute Packtaschen besorgt. Diese sollten gerade in Ländern, wie der Dominikanischen Republik zum einen verschließbar sein und zum andren keinen Sand durchlassen. Die Beleuchtung ist aus meiner Sicht ein weiterer Aspekt, der dort sehr wichtig ist. Kaum eine Straße ist so gut beleuchtet, als hierzulande und somit ist es sinnvoll, Halogenstrahler zu verwenden.

Nachdem wir alle unsere Vorbereitungen abgeschlossen hatten, konnten wir entspannt und voller Erwartung in die Dominikanische Republik starten und haben dort einen wundervollen Urlaub mit unserem Fahrrad verbracht.

Bericht eingeschickt am 24.10.11 von Roland