Vogelspinnen in der Dominikanischen Republik







Was alles so kreucht und fleucht in der Dominikanischen Republik lässt sich nur erahnen.
Es ist halt ein Land in dem das ganze Jahr tropische Temperaturen vorherrschen und nur in den Bergen die Temperatur mal unter den Gefrierpunkt fallen kann.

Die Vogelspinne gehört auf jeden Fall zur heimischen Fauna der Dominikanischen Republik

Wir haben hier ein Nest mit Vogelspinnen gefunden und gleich ein paar Fotos gemacht.
Vogelspinnen sind eigerntlich sehr scheu und man bekommt sie nicht so oft zu sehen.
Was auch so gut ist, denn diese Spinnen sollen  doch sehr agressiv sein .
Gelesen habe ich auf verschiedenen Internetseiten das eine Vogelspinne einem erwachsenem gesunden Menschen  nicht lebensgefährlich werden kann.
Je nach Größe und Art der Vogelspinne sol der Biss mit dem eines  Wespen- oder Hornissenstich zu vergleichen sein.
Wenn man allerdings schon auf Insektenstiche allergisch reagiert dann sollte man noch vorsichtiger sein.

Für Fotosammler : Hier ein paar Fotos eines schönen Vogelspinnen Exemplars.

Vogelspinnen