Pflanze aus dem Urlaub in der Domrep mitgebracht








Immer wieder zieht es die Urlauber in die Dominikanische Republik, um dort die schönste Zeit des Jahres zu verbringen, ihre freien Tage.
Auch ich bin ein Fan dieser Region. Vor allem das Klima, die sehr schönen Strände und auch die Gewächse dort faszinieren mich jedes Mal, wenn ich dort bin von neuem.

Heuer war ich für 14 Tage dort in einer sehr schönen Clubanlage untergebracht. Neben den sehr guten Essen und den freundlichen Angestellten, konnte ich auch meine Vorliebe zu den Pflanzen dort voll genießen, in dem ich viele Kurztrips unternahm.

Einige Ausflüge in die nähere Umgebung der Stadt, brachten mir neue Erkenntnisse und vor allem konnte ich auch viel für mich neue Gewächse kennenlernen.

Als ich dann nachdem ich meinen Urlaub dort verbrachte, wieder die Heimreise antrat, konnte ich es mir nicht verkneifen ein Gewächs mit nach Deutschland zu nehmen. Ich habe mir und meiner Freundin eine Pflanze aus dem Urlaub in der Domrep mitgebracht. Die freute sich sehr über mein Geschenk und ich war erst einmal glücklich, dass das Gewächs die lange Reise gut überstand.

Was ich aber nicht so bedachte, ist die Tatsache, dass bei uns im Land andere Bedingungen als dort herrschen. Die Temperatur und auch die Umwelt sind ganz anders und so versuchte ich Infos zu bekommen, wie man die Pflanze hier bei uns pflegen muss. Auf der Seite www.hausgarten.net konnte ich schon ein paar grundsätzliche Tipps finden und ein Besuch in einen Gartencenter hier in der Stadt, brachte mir dann den absoluten Einblick in Bezug auf solche Pflanzen.

Aus meiner Sicht, ist es ein sehr schönes Geschenk, wenn man sich oder anderen eine Freude machen will, allerdings sollte man anders als ich, schon im Vorfeld Erkundigungen einholen wie man mit der Pflanze umgehen muss, damit sie nicht verwelkt.

Dies war ein Beitrag  von Roland