Fotos aus Sosua






Auf unseren Reisen in die Dominikanische Republik haben wir natürlich auch immer viele Fotos gemacht.
Auf dieser und den nähsten Seite werde ich die Fotos die ich in Sosua und der Umgebung von Sosua geschossen habe veröffentlichen.

Vielleicht schaffe ich es auch zu jedem Fotos noch eine kleine Entstehungsgeschichte zu schreiben.
Was in Sosua auf den Fotos zu sehen sein wird werde ich auf jeden Fall hinzuschreiben.

Ziegen in Sosua
Ziegen Kühe Hühner Schweine und allerlei anderes Getier gehören in der Dominikanischen Republik auch ins Strassenbild.
Diese Ziege aus Sosua brauchte wohl Geld und wähle dafür die Scotiabank. Ob die Ziege wohl Ihre Kreditkarte dabei hatte denn dort wo sie stand ist ja nur der Geldautomat der Scotiabank
Es kann aber auch sein das die Ziege nur einen Unterschlupf gesucht hat um dem drohenden Regenschauer zu entfliehen.

 ZiegeScotiabank Sosua

Der Supermarkt Playero in Sosua
Wer individuell in Sosua Urlaub macht muss natürlich auch einkaufen.
Es gibt in Sosua um umzu viele kleinere Supermärkte in denen man zu normalen Preisen alles möglich einkaufen kann.
Allerdings treibt es die meisten oft doch  in den größten Supermarkt in Sosua .
Den Supermarkt Playero.
Im Playero Supermarkt bekommt man alles für täglichen Bedarf.
In der Abteilungf Lebensmittel z.B. frisches Obst, Fleisch und Käse Brot vom Bäcker Moser  
Hygieneartikel Schampoo Waschmittel usw. Schnaps und Zigaretten aber auch Haushaltswaren wie Töpfe, Pfannen, Wäscheleinen, Steckdosenadapter aber auch kleine Elektrogeräte wie Toaster und Kaffeemaschinen.
Im Playero kann man auch mit Kreditkarte bezahlen. Der Supermarkt ist klimatisiert und somit kann ein Besuch auch mal was erfrischendes haben .
Der Playero Supermarkt ist direkt an der Hauptstraße gelegen. Im Zentrum von Sosua gibt es allerdings noch einen weiteren Payero .
Man sagt einmal der kleine Playero und der große Playero.
 

 Supermarkt Playero





15.10.2007 Motoconcho Foto
Was ihr auf diesem Foto seht ist keine karibische Fatamorgana aufgrund übermäßigen Rum Konsums.
Das Foto soll eigentlich die neue Baustelle mitten in Sosua zeigen.
Gegenüber dem Mobidick wird ein tiefes Loch ausgehoben. An der Stelle soll eine Tiefgarage enstehen sagt man sich .

Motconcho in Sosua

Die ehemalige Diskothek Moby Dick
Auf dem ersten Foto seht Ihr das verfallene Gebäude der ehemaligen Diskothek Moby Dick in Sosua.
In den auf der Startseite beschriebenen wilden Zeiten vor der ersten Präsidentschaft von Leonel war die Diskothek Moby Dick eine der vielen Diskos in denen das Nachtleben von Sosua tobte.
Vor ein paar Jahren gab es noch einmal eine Saison in der die Diskothek Moby Dick  in Sosua geöffnet hatte.
Seit dem ist das Gebäude das auf der Hauptstraße der Straße Pedro Clisante in Sosua steht verlassen und so langsam verfällt es auch.
An der Ecke des Hauses tropft immer Wasser vom Dach. Wenn man nicht aufpasst während man sich an den Strommasten vorbei schlängelt bekommt man das Wasser auf den Kopf.

Diskothek Moby Dick Sosua

Ein beliebtes Internetcafe in Sosua
Alfs Tour in Sosua bietet neben Reisen und Ausflügen ins Landesinnere auch ein sehr sympatisches Internetcafé
Das Internetcafé ist auch auf der Strasse Pedro Clisante im Herzen von Sosua .
Im Internetcafe kann man auch preiswert  nach Deutschland Telefonieren.
Die Bedienung im Internetcafe versteht auch ein wenig die deutsche Sprache. Mit englisch kommt man aber gut klar.


Internetcafe in Sosua

Am Strand von Sosua
Am Strand von Sosua , hier meine ich den Hauptstrand Playa Sosua kann man sich Liegestühle mieten .
Wir gehen oft zu einem älteren  Paar aus Tschechien die schon viele Jahre in Sosua leben und am Strand Liegestühle vermieten.
Man kann natürlich auch was zu essen und zu trinken serviert bekommen.
Das schöne an diesem Strandabschnitt sind die Schatten spendenden Bäume die nach meinen Recherchen die soganannten Gri Gri Büme sind.
Sicher bin ich mir da aber jetzt nicht . Der Lateinische Name des Baumes wäre nach meinen recherchen Bucida Buceras .
Es wäre super wenn da ein Leser dieser Seite mir genauere Informationen schicken würde.
Zumindest kann man unter den Bäumen der oft brennenden Sonne entfliehen und auf den Liegestühlen am Strand von Sosua relaxen.

grigri Baum am Strand von Sosua


Weitere Fotos aus Sosua werden folgen .
Immer Stück für Stück

Grüße Barbara und Lothar